#onlinebusiness #webdesign #landingpages #zahlungsanbieter #newsletter #videoschnitt #bildbearbeitung #onlinekongress #wordpress #audiobearbeitung #podcast #thrivethemes

Über uns

Nachhaltigkeit

ökologisch ist zeitgemäß

Beratung

persönlich und individuell

Probeschlafen

...mit Wohl-Gefühl

Unsere Vision

"Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen."

Henry Fords Worte haben uns dazu animiert ein Produkt zu entwickeln, welches sich auf den Standpunkt des individuellen Menschen anpasst. In Kombination mit einer ebenso individuellen Beratung sind unsere Produkte optimale Begleiter im Alltag und unterstützen maximal die Gesundheit des einzelnen Menschen.

Unser Team

Basierend auf der Textilgeschichte unserer Heimat ist es uns eine Ehre auch heute noch mit professionellen Unternehmen aus Westsachsen, dem Erzgebirge und dem Vogtland zusammen zu arbeiten.

Tejas Hirsch

  • Gründer & Kreativer Kopf
  • Gesundheitspraktiker
  • Fastenleiter nach Fasten-Kolleg Deutschland 
  • Kunstschmied
  • Papa von zwei Jungs und zwei Mädchen
  • Ehemann und Wegbereiter
  • ...so gehe ich meinen Weg und schaue, dass ich die Menschen ein Stück des Weges begleiten kann.

Mandy Hirsch

  • Geschäftsführerin & Gute Seele
  • Hotelfachfrau mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung
  • Mutti von zwei Mädchen und einem Jungen
  • Ehefrau und Wegbegleiterin
  • ...so unterstütze ich meinen Mann in allen Lebenslagen mit Herz & Verstand.

Unsere Geschichte

Wie alles begann

Mein Name ist Tejas Hirsch. Ich bin der kreative Kopf hinter dem Matratzenhirsch und dessen Geschichte.

Wie in der richtigen Natur ist der Matratzenhirsch nur ein Teil der Herde. Zur Gemeinschaft gehören noch der Vitale Hirsch, das Restaurant unseres familiengeführten Unternehmens, dem Landhotel Sperlingsberg sowie der Brandschutzhirsch, der Teil der Familie, welcher sich um die Sicherheit im Herdengeschehen kümmert.

2006 ließ mich eine schlechte wirtschaftliche Lage im Wirtschaftszweig Brandschutz über den Tellerrand hinausschauen und so erreichte mich im richtigen Moment eine regionale Annonce. Es wurde nach einem Schlafberater gesucht. „Was soll das sein, wollte ich wissen?“
Was mit Interesse begann formte sich zu einem Studium rund um den Vertrieb von orthopädischen Matratzen.

Der damalige Vertrieb lief sehr gut, brachte mich jedoch auch zum Nachdenken: Kunden kauften Produkte, die sie nicht testen konnten. Nur kurze Beschreibungen wurden ausgehändigt.
Damals sammelte ich Erfahrungen, wie psychologische Verkäufe funktionieren. Heute setze ich die Ideen um, welche zu jenen Zeiten in mir anfingen zu keimen.

So wuchs ich mit meinen Aufgaben und beantworte heute viele Fragen zum Thema Schlaf. Durch eigene Erfahrungen und durch die Rückmeldungen meiner Kunden verstehe ich täglich neu, was Schlaf ist und was dieser bedeutet. Auf dieser Grundlage entwickelte ich eine Studie über Bedürfnissen der Menschen im Schlaf. Folgend daraus formten sich unsere Produkte, welche unsere Kunden im guten Schlaf unterstützten.
2007 lernte ich meine Frau Mandy kennen. Mandy stammt aus einem Familienunternehmen der Gastronomie. Mit Ihrer betriebswirtschaftlichen Ausbildung führt Sie heute das Landhotel Sperlingsberg und unterstützt mich in der Administration der Schlafberatung. Gegenseitig stehen wir uns mit Rat und Tat zur Seite.

2008 eröffneten wir mit Freyja Schlafsysteme und der Familie Frey ein gemeinsames Büro. Durch Freyja vertrieben wir eine flexibel verstellbare Modul-Matratze aus dem Vogtland. Den Beratungsgrundstein für diesen Vertrieb legte FgS mit dem Leitsatz „Für gesunden Schlaf“.
Als 2014 Herr Frey in den Ruhestand ging, wurden Produkte und Konzepte verkauft. Das nachfolgende Unternehmen änderte die Firmenphilosophie, was unseren Vertrieb vor neue Herausforderungen stellte. Dank Familie Frey, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand, entwickelten wir mit Herz & Verstand, nach vielen Versuchen, etwas Neues.

Heute empfehlen und vertreiben wir drei orthopädische Matratzen und Naturschlafsysteme in eigener Fertigung. Uns ist es wichtig, Systeme mit Nachhaltigkeit zu schaffen, die zusätzlich auf viele unterschiedliche Schlaftypen anpassbar sind.
Auch zukünftig werden wir uns und unsere Produkte stetig weiterentwickeln, damit Du noch besser schlafen kannst. Dafür analysieren wir das Kundenfeedback, um zu erkennen, was wir verbessern können. Genauso sind auch die O-Modul1 und O-Modul2 entstanden. Den Matratzenvergleich findest Du hier.

Möchte Du jetzt schon den Wohlfühleffekt und Kuschelfaktor abrunden, dann empfehlen wir wärmeregulierende Alpakadecken aus der eigenen Alpakazucht.

Gut zu wissen! Schlaf gehört natürlich neben Bewegung und Ernährung zur ganzheitlichen Gesunderhaltung unseres Körpers und unserer Seele. Auch in diesen Bereichen stehen wir Dir mit empfehlenswerten Antworten zur Seite. Wobei uns hierbei alltagstaugliche Bewegungselemente wie das Bellicon oder Bürostühle begleiten sowie das hausgemachte Angebot aus unserem Restaurant Vitaler Hirsch.

Du kannst...

...einen kostenlosen Termin mit uns ausmachen.

  • Du hast ein dringendes Anliegen, wenn es um gesunden Schlaf geht?
  • Du brauchst einen Rat oder eine Entscheidungshilfe auf Deinem Weg?
  • Melde Dich bei uns, wir können Dir ganz bestimmt helfen!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?